Wie wichtig ist Kenntnis rechter Regeln zur Vervollkommnung? (Transformation)?

Antworten auf Lebensrätsel aus den prophetischen Werken Jakob Lorbers


Inhaltsübersicht:


Muß man die göttl. Ordnung kennnen, um vollkommen zu werden?

Nur wer die von Gott durch Propheten und Ihm als Jesus geoffenbarte göttl. Ordnung kennt, kann auch konsequent danach leben und handeln. Dies ist aber eine Grundvoraussetzung zur geistigen Wiedergeburt.

jl.Ev01.226,06) Jesus wies darauf hin: "Durch die Befolgung Meiner Lehre und durch solche Lebensübungen wirst du am Ende aus und in dir selbst zu solchem Lichte gelangen."

Wer verborgene Geheimnisse aus der göttl. Welt enthüllt haben will, muß nach göttl. Ordnung leben. jl.Ev04.241,03) (Jesus:) "So manches liegt verborgen im Rate Gottes, was die Menschen auf dieser Erde nicht völlig auf den Grund zu wissen vonnöten haben! Wenn der Mensch nur weiß und erkennt, was zu tun ihm vor allem notwendig ist in Meiner Ordnung! Tut er das, wozu er die anweisenden Gesetze hat, gegeben aus den Himmeln, so wird bei ihm alles in der besten Ordnung sein; alles andere aber wird ein jeder Mensch, der Gott über alles und seinen Nächsten wie sich selbst liebt und dadurch im Geiste wiedergeboren wird, vollkommen erfahren."

Bedarf es einer speziellen Anleitung zur Wiedergeburt?

Um diesen langwierigen und nicht immer leichten Prozeß der Umkehr und Vervollkommnung bewußt, klar und gezielt beschreiten zu können, sind konkrete Richtlinien unumgänglich. Durch Propheten und Lehrer hat Gott (= Jesus) diese Richtlinien seit Bestehen der ersten Menschen immer wieder geoffenbart. Die Menschen - vor allem die Priester und Machthaber - haben diese Offenbarungen und Lehren jedoch aus Eigennutz immer wieder verfälscht oder verheimlicht.

Als Gott persönlich in Jesus auf der Erde lehrte, dienten die meisten seiner Lehren dazu, den Menschen jene Lebensregeln mitzuteilen und sie selbst bis ins Detail vorzuleben, die zur Vervollkommnung erforderlich sind. Freilich wurden auch diese Lehren, die in der Bibel in allen wesentlichen Grundzügen noch enthalten sind, durch Kirchenlehren teils wieder verfälscht.

Durch Jakob Lorber offenbarte Jesus diese wahren und zeitlos gültigen Lebensregeln in einer Deutlichkeit, Klarheit und Fülle, wie es bis dahin nie der Fall war, zwischen 1840-64 erneut.

Muß Jesu Wille erkannt und befolgt werden, um vollkommen zu werden?

Um geistig voll wiedergeboren zu werden, genügt es nicht, nach irgendwelchen selbst erdachten oder bloß humanitär begründeten Regeln zu leben, weil zu viele Irrtümer dazu führen können, das Ziel zu verfehlen. Daher wies Jesus darauf hin: jl.Ev09.043,10) "Ein... Zeichen Meiner Gegenwart bei, in und unter euch aber wird auch noch das sein, daß ihr, so ihr Meinen Willen allzeit tuet, in euch des Geistes Wiedergeburt erreichen werdet."

Gottes Wille muß also erkannt und bis ins Detail eingehalten werden, wenn man auf dem direktesten und kürzesten Weg vollkommen werden will. Das ist der wahre und daher kürzeste und einfachste Weg zur Transformation aus der Tiefe zur Höhe!

Wie ist die Wiedergeburt sicher zu erreichen?

Die höchste Vollkommenheit ist letztlich nur sicher, gewiss und in kürzester Zeit zu erreichen (jl.Ev11.326,03; jl.Him3.143,10),


Home |  Zurück zur Themaübersicht Geistige Wiedergeburt

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis