Homepage

Endzeitprophezeiungen (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Die Sammlung und Rettung Guter und Gerechter

bei der Wiederkunft Jesu und vor dem 'letzten Gericht'

Textauszüge aus den Werken des Propheten Jakob Lorber (1800-64)

Textauswahl: Gerd Gutemann


Inhaltsübersicht:


Zusammenfassung

In den vier Evangelien wird im Zusammenhang mit der Wiederkunft Jesu von einer Sammlung der vom Tode bedrohten Christen nicht von einer Entrückung, sondern nur von einer Sammlung der Auserwählten berichtet. Matthäus.24,30-31

Matthäus.24,30] "Dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns im Himmel. Und dann werden a heulen alle Geschlechter auf Erden und werden b sehen den Menschensohn kommen in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. (a = Markus.13,26; = Lukas.21,27Offenbarung.01,07b Matthäus.26,64Daniel.07,13Daniel.07,14Offenbarung.19,11-13;  ⇒ jl.ev06.174,09-10*;  jl.ev09.094,03jl.him1.337; GAdv.024; Vaterbriefe.267+488) Matthäus.24,31] Und er wird seine Engel senden mit hellen a Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern. (= Markus.13,27a 1. Korinther.15,52Offenbarung.08,021. Thessalonicher.04,16;  ⇒ jl.ev06.173,08jl.ev06.174,09-14;  jl.ev01.072,03jl.ev10.156,04-05;  jl.ev02.158,12)

Wie diese Sammlung der Gläubigen erfolgt, kann allenfalls aus anderen Schriftstellen erschlossen werden. Einige Stellen in Bibel und Neuoffenbarungen weisen zwar auf eine Entrückung hin, aber sie ist für diese Zusammenbringung der Gläubigen nicht unbedingt erforderlich.

Gibt es biblische und neue Hinweise für Entrückung?

Im biblischen Alten Testament finden sich Schilderungen über eine 'Entrückung' von Personen in eine andere, feinstofflich-geistige oder auch materielle Umgebung ebenso wie im Neuen Testament oder in den Neuoffenbarungen Jesu durch Jakob Lorber.

In der Bibel und neuen Offenbarungen Gottes sind Entrückungen bzw. Hinwegnahmen im leiblichen Körper oder durch Dematerialisierung in die geistige Welt überliefert, z.B. von Henoch, Elia und Maria.

Henochs Entrückung: "Und dieweil er ein göttliches Leben führte, nahm ihn Gott hinweg, und er ward nicht mehr gesehen." (Dematerialisierung) (1. Mose.05,24)

"Durch den Glauben ward Henoch weggenommen, dass er den Tod nicht sähe, und ward nicht gefunden, darum dass ihn Gott wegnahm; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, dass er Gott gefallen habe." ((Hebräer 11.5) (Dematerialisierung)

Elias Entrückung: "Und da sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander; und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel." ((2. Könige 2.11)) (physische Teleportation)

Apostelgeschichte 08,39: (rein seelisch-geistige Entrückung)

2.Kor.12,2: Entrückung bis in den höchsten Himmel (rein seelisch-geistige Entrückung)

Hinweise auf die Endzeitliche Entrückung

Hinweis auf die Endzeitentrückung durch Jesaja: "Aber der Gerechte kommt um, und niemand ist, der es zu Herzen nehme; und heilige Leute werden aufgerafft, und niemand achtet darauf. Denn die Gerechten werden weggerafft vor dem Unglück." (Jesaja 57,01-02) (wahrscheinlich physische Teleportation)

Im neuen Testament erwähnt Apostel Paulus in seinen Briefen die plötzliche Verwandlung von Gläubigen nach der Endzeitglaubensverfolgung:

"Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden." (1. Kor.15,51 f.) (könnte auf eine Dematerialisation hinweisen oder auf geistige Neugeburt)

"Das sagen wir euch als ein Wort des HERRN, dass wir, die wir leben und übrig bleiben auf die Zukunft des HERRN, werden denen nicht zuvorkommen, die da schlafen. ...' denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. (geistige Neugeburt, d. Hg.)

Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit." (1. Thessalonicher 4.15-17) (dies dürfte wohl Dematerialisation und Verbleiben in einer himmlischen Ebene bedeuten, schließt aber keine Entrückung = Deportation zwecks Translokation an einen sicheren irdischen Platz aus. Innerlich werden solche Menschen auch allezeit beim Herrn sein.)

Eine Sammlung der Christen könnte zwar durch Entrückungsvorgang (Teleportation zwecks Translokation) im Zusammenhang mit der Christenverfolgung durch den Antichristen, sowie der geistigen Wiederkunft Jesu und dem 'letzten Gericht durch Feuer' stattfinden - ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Die Verfolgten würden bei der Wiederkunft Jesu "in die Luft entrückt' und so einerseits vor dem sicheren Tod durch ihrer Verfolger gerettet werden. Dies bewahre sie andererseits zugleich vor einem Feuertod, - dem 'letzten Gericht' - das kurz nach der Wiederkunft Jesu erfolgen werde. Ursache dieses Feuerinfernos sei die Entzündung brennbarer Gase, die aufgrund von Tiefenbohrungen und tiefen Schächten aus dem Erdinneren freigesetzt würden und die Erdatmosphäre so weit sättigen, dass sie sich bei entsprechendem Auslöser nahezu weltweit entzünden werde.

Dieses Feuerinferno über beinahe die ganze Erde wird in Bibel und Neuoffenbarungen Jesu als das letzte Gericht' oder 'große Feuergericht' über die Gottlosen und Unverbesserlichen beschrieben.

Bei der 'Sammlung' von Christen auf dem Höhepunkt der Verfolgung durch den/die Antichristen bei der geistigen Wiederkunft Jesu dürfte wohl keine leibliche Verbringung in eine feinstofflich-geistige Umgebung auf irgendeinem anderen Planeten oder gar in eine rein geistige Welt erfolgen, denn auf einem feinstofflicheren Planeten wäre ein physischer Körper deplatziert, in der rein geistigen Ebene sowieso unnötig.

Was bei einer Entrückung im physischen Körper von einem Ort zu einem anderen Ort geschieht und wie sie aus parapsychologischer Sicht und Forschungen bekannt ist, wird nachfolgend beschrieben.

Wie ist eine Entrückung möglich und verständlich?

Der Schlüssel zum Verständnis der 'Entrückung' dürfte im parapsychologischen Wissen um Dematerialisation liegen = Auflösung der Materie des physischen Körpers in feinstoffliche Elemente. Dieser Feinstoffkörper kann auf eine andere feinstoffliche Welt transportiert (= 'Teletransport') und dort durch Rematerialisation in einen Zustand versetzt werden, der dort erforderlich ist - aber nicht mit der irdischen Materie identisch sein muss.

Ein irdische Ortsversetzung (= ''Translokation') kann ebenfalls durch eine Dematerialisation des physischen Körpers mit darauffolgendem Transport an einen anderen physischen Ort erfolgen, wo dann die Rematerialisation erfolgt.

Eine 'Entrückung' kann aber auch in einem materiellen Körper erfolgen, indem er durch Engel (oder Dämonen) von einem materiellen Ort zu einem anderen durch die Luft transportiert wird. Diese Art heißt 'Translokation'.

Erfolgt diese ''Teleportation' zwecks 'Translokation' relativ langsam und soll sie von Zeugen gesehen werden, wird dies von Zurückbleibenden so gesehen, als ob der lebende Mensche in die Luft gehoben wird und in 'Wolken' entschwindet und dadurch unsichtbar wird, oder er sich einfach soweit durch die Luft oder auf dem Boden entfernt, bis er so klein wird, dass man ihn letztlich nicht mehr sehen kann.

Derselbe Vorgang kann auch blitzschnell geschehen, sodass der entrückte Mensch (oder Tier oder Gegenstand) ungesehen in extrem rascher Geschwindigkeit einfach an einen anderen Ort transportiert wird. Beispiel: Plötzliche Ortsveränderung in Jesu Gesellschaft (jl.ev02.043,01 ff.;blitzschnelle Versetzung unverschämter Gaukler durch Jesu Willen nach Afrika (jl.ev09.013,13-14; jl.ev09.014,01 ff.)

Er kann so langsam, aber dennoch beschleunigt erfolgen, dass z.B. ein Gehvorgang rascher als gewöhnlich erfolgt und so große Strecken rascher durchwandert werden können. Entrückung in Windesschnelle: Beispiele: Fortbewegung Jesu und der Seinen mit Windesschnelle (jl.ev09.001,09; jl.ev09.001,11)

Bei den Entrückungsberichten in Bibel oder in Neuoffenbarungen können also je nach Zweck und Ziel verschiedene Entrückungsvarianten gemeint sein. Erfolgt die Hinwegnahme in eine feinstoffliche oder ein geistige Welt, wird der physische Körper dematerialisiert und durch Geistwesen wegtransportiert. Wie beim physischen Tod wird dann auch der dematerialisierte, nicht mehr sichtbare Körper in der neuen feinstofflichen oder geistigen Welt einfach nicht mehr benötigt und kann für neue Zwecke verwendet werden. Dies ist die feinstoffliche Entrückung.

Aus dem Kontext der nachfolgenden Entrückungsschilderungen und ihrem Überlebenszweck in einem irdischen Körper dürften die endzeitlichen Entrückungsschilderungen zur Rettung der vom Tod bedrohten Christen jedoch eine Teleportation (Ferntransport) im physischen Körper durch Engel an einen anderen irdischen Ort (= 'Translokation') beschreiben. Dort können die physisch oder auch dematerialisierten und rematerialisierten Personen, 'aus allen Himmelsrichtungen' kommend, zusammengeführt werden. Am sicheren Ort, der vom Feuerinferno verschont bleiben wird, können sie mit dort eventuell schon lebenden Nicht-Entrückten aus 'echtem Schrot und Korn' wie zuvor ernähren, arbeiten, sich vermehren und sich im Verlaufe der Zeit erneut über wiederbewohnbare Gegenden, Länder und Kontinente ausbreiten. Für jede dieser Arten durch Engel gibt es noch mehr Beispiele im 'Großen Evangelium Johannes' durch Jakob Lorber. Den Jüngern Jesu war demgemäß eine unterschiedliche rasche Translokation von einem Ort zum Anderen durch Teletransportation aus eigenen Erfahrungen bekannt. Daher war es für sie und ihre Nachfolger auch leicht verständlich und nachvollziehbar, wenn Jesus von einer 'Entrückung' von Menschen bei seiner Himmelfahrt oder auch im Zusammenhang mit Endzeitvorhersagen und seiner seelisch-geistigen Wiederkunft sprach.

Was berichten die Evangelisten über eine Sammlung 'rechter Menschen'?

Jesus prophezeit im Zusammenhang mit der Endzeitglaubensverfolgung und seiner Wiederkunft und dem Weltgericht:

(jl.ev06.174,10) a "Wenn Ich dann licht und helle in den Wolken der Himmel mit allen Himmelsmächten unter dem b Schalle wie von vielen Kriegs- und Gerichtsposaunen im lebendigen Worte vor allen Menschen auftreten werde im wahren Himmel, der im Herzen der Menschen ist, dann ist das Gericht der Welt da. (a Matthäus.24,30-31; =Matthäus.26,64Daniel.07,13Daniel.07,14Offenbarung.19,11-13;  ⇒ jl.ev06.174,09-10*;  jl.ev09.094,03jl.him1.337; b Matthäus.24,31*; = Markus.13,27a 1. Korinther.15,52Offenbarung.08,021.Thess.04,16;  ⇒ jl.ev06.173,08jl.ev06.174,09-14;  jl.ev01.072,03jl.ev10.156,04-05;  jl.ev02.158,12)

11] Der gerechte Mensch wird dann eingehen in Meine Herrlichkeit, und die Täter des Übels werden verzehrt werden vom Feuer Meines gerechten Zornes und eingehen in das Reich ihrer bösen Werke, das da bereitet ist für alle unverbesserlichen Teufel. Denn wer aus sich freiwillig die Hölle erwählt, der sei denn auch verflucht in ihr, wie sie in sich selbst verflucht ist. Wie aber das Gute ewig gut bleiben wird, so wird auch das Böse in sich ewig böse bleiben und die a ewige, gerichtete Unterlage sein, die Mir ewig als Fußschemel zu dienen haben wird. (a Jesaja.66,01.02; Matthäus.05,35; Apostelgeschichte.07,49) (kann physische Teleportation oder Dematerialisation bedeuten)

Wie jedoch " der gerechte Mensch dann eingehen wird in Meine Herrlichkeit" wird hier nicht erwähnt. Muss dies im Jenseits sein oder kann es auch im Diesseits auf der 'neuen Erde' sein?

Wer wird entrückt?

Nur jene 'gerechten Auserwählten', die trotz aller heftigen und lebensbedrohlichen Glaubensverfolgungen Jesus bis zu seiner Wiederkunft treu bleiben, an ihn als Gott glauben, nach seiner Lehre leben und in seinem Sinne wirken, werden von ihrem jeweiligen Aufenthaltsort 'entrückt', d.h. von Engeln an einen anderen, sicheren Ort auf der Erde versetzt. Dieser Vorgang kann für Zeugen sichtbar erfolgen und wirkt wie ein Entschwinden in die Ferne bis zur Unsichtbarkeit.

Jesus wies darauf hin, dass sich die Menschen der Endzeit ein Feuerstrafgericht selbst schaffen werden, sagte aber auch, wer unter welchen Bedingungen gerettet wird:

(jl.ev10.156,05) "Wer da erweckt wird durch die Posaune (Wahrheit und göttl. Warnungen durch logische Konsequenzen des menschl. Handelns, d. Hg.), der wird nicht erweckt zum Tode, sondern zum Leben (Wahrheit, Nähe zu Gott, d. Hg.); wer aber den Schall der Posaune (Warnungen durch Propheten und Strafgerichte, d. Hg.) nicht wird hören wollen, der wird auch nicht erweckt werden, sondern verbleiben in der Nacht seines Grabes (Irrtum, Lügen, d. Hg.) und in der Gefangenschaft des Meeres (in Irrtümern, d. Hg.) bis zur Zeit, in der diese ganze Erde aufgelöst wird durchs Feuer.
Denn wie zu der Zeit Noahs werden sie freien und sich freien lassen und sich gar nicht kümmern um die Stimme Meiner Erweckten; diese werde Ich aber dann gleich in einem Augenblick von dieser Erde entrücken und jene mit allen ihren Lieblingen dem alles zerstörenden Feuer preisgeben, zu dessen Entstehung die derzeitigen unbußfertigen Weltmenschen selbst das allermeiste beitragen.

(kann physische Translokation durch Teleportation oder Dematerialisation bedeuten) (jl.ev10.156,06) Und sehet, das wird ein letztes Gericht auf dieser Erde sein... "

Die geistig Erweckten "werde Ich aber dann gleich in einem Augenblick von dieser Erde entrücken.". Muss dies eine Entrückung ins Jenseits sein oder kann es auch im Diesseits auf der 'neuen Erde' sein?

Wie groß ist die Schar der Gesammelten?

Eine Zahl wird nicht genannt. Die Anzahl der zur Sammlung kommenden 'Guten und Gerechten' wird mit 'Wenigen' beschrieben. Die bei Johannes erwähnte Zahl 144.000 dürfte symbolische gemeinte sein.

Woher kommen diese Guten und Gerechten?

Überall auf der ganzen Welt leben Auserwählte. Daher wird die Sammlung auch aus allen HImmelsrichtungen stattfinden.

Jesus: (Matthäus 24.31) "Und er wird seine Engel senden mit hellen a Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern. (= Markus.13,27a 1. Korinther.15,52Offenbarung.08,021. Thessalonicher.04,16;  ⇒ jl.ev06.173,08jl.ev06.174,09-14;  jl.ev01.072,03jl.ev10.156,04-05;  jl.ev02.158,12)

Wann und wie erfolgt die Errettung?

Zu einer Zeit, in der die nur noch kleine Schar der Auserwählten in der Zeit der größten Trübsal und Glaubensverfolgung ihre endgültige Tötung vor Augen hat, erscheint nur ihnen sichtbar Jesus mit seinem Gefolge. Er wird die Auserwählten retten, um sie an einen sicheren Ort zu bringen. Dies kann in eine feinstoffliche-geistige Welt erfolgen durch Dematerialisierung des physischen Körpers oder auch durch Dematerialisierung und Teletransportation an einen sicheren irdischen Ort mit dann erfolgender Rematerialisation. Im Falle der körperlichen Entrückung an einen anderen irdischen Ort kann auch ein Teletransport (Translokation) durch Engel erfolgen. Da bei der Erdatmosphärenentzündung nicht die ganze Erde betroffen sein wird, ist eine Translokation an einen irdisch sicheren Platz die wahrscheinlichere Rettungsvariante.

(jl.ev01.072,02) "So wie es zu a Noahs Zeiten war, so wird es auch dann sein; die Liebe wird abnehmen und völlig erkalten, der Glaube an eine aus den Himmeln an die Menschen geoffenbarte reine Lebenslehre und Gotteserkenntnis wird in einen finstersten toten Aberglauben voll Lug und Trug verwandelt werden, und die Machthaber werden sich der Menschen abermals wie der Tiere bedienen und werden sie ganz kaltblütig und gewissenlosest hinschlachten lassen, so sie sich nicht ohne alle Widerrede dem Willen der glänzenden Macht fügen werden! Die Mächtigen werden die Armen plagen mit allerlei Druck und werden jeden freieren Geist mit allen Mitteln verfolgen und unterdrücken, und dadurch wird eine b Trübsal unter die Menschen kommen, wie auf der Erde noch nie eine war! c Aber dann werden die Tage verkürzt (durch Jesu Wiederkunft und Rettung der Auserwählten, d.Hg.) werden der vielen Auserwählten wegen, die unter den Armen sich vorfinden werden; denn wo dies nicht geschähe, könnten sogar die Auserwählten zugrunde gehen! (a Matthäus.24,37; =Lukas.17,26; b Daniel.12,01; Matthäus.24,21 .22; = Markus.13,19-20; =Lukas.21,23; jl.ev09.094,08; jl.ev05.083,10; jl.ev05.128,10-11*; jl.ev06.234,08; jl.ev07.054,06; jl.ev08.213,19-20; jl.ev06.234,08)

03] Es werden aber bis dahin von nun an noch tausend und nicht noch einmal wieder tausend Jahre vergehen! Alsdann aber werde Ich dieselben a Engel, so wie ihr sie nun hier seht, mit großen Aufrufsposaunen unter die armen Menschen senden! Diese werden die im Geiste totgemachten Menschen der Erde gleichsam aus den Gräbern ihrer Nacht erwecken; und wie eine Feuersäule sich wälzt von einem Ende der Welt zum andern hin, werden diese vielen Millionen Geweckten sich hinstürzen über alle die Weltmächte, und nicht wird ihnen jemand mehr einen Widerstand zu leisten vermögen! (a Matthäus.24,31*; = Markus.13,271. Korinther.15,52; Offenbarung.08,02; 1. Thessalonicher.04,16; jl.ev06.173,08; jl.ev06.174,09-14; jl.ev10.156,04-05; jl.ev02.158,12)

"So aber einmal gar zu viele Menschen sich im Vollmaße ihres Bösen befinden, so wird von Mir aus, der noch wenigen Guten und Auserwählten wegen, die Zeit ihres ungestraften argen Waltens abgekürzt, und ihr eigenes Gericht und ihr Tod verschlingt sie vor den Augen der wenigen Gerechten, wie das zu Noahs und zu Abrahams und Lots Zeiten und auch zur Zeit Josuas teilweise der Fall war und von nun an auch fürderhin noch zu öfteren Malen der Fall sein wird." (jl.ev01.072,03)

Gute, Gerechte und Auserwählte werden also Zeugen der Vernichtung Böser, Ungerechter und Gottferner durch das 'letzte Gericht' sein. Hand nach rechts s. auch

Wie wird der Untergang der Ungläubigen, Boshaften erfolgen?

Jesus erklärt, dass und wie die Menschen dieser Endzeit ihr 'letztes Gericht' durch eine nahezu weltweite Atmosphärenentzündung selbst herbeiführen.

(jl.ev06.207,12) "Zu Ende dieser Weltmenschenzeit - nicht etwa auch dieser Erde - wird es ebenso gehen: Die Menschen werden in selbiger Zeit ... durch allerlei Maschinen, durch Feuerkraft getrieben, anfangen, mittels unglaublich tiefer Schächte und Löcher ins Innere der Erde zu dringen, durch die die höchst brennbaren Gase (Erdgas, Faulgase? d. Vf.) in großen Massen auf die Oberfläche der Erde dringen werden. Und wird einmal die atmosphärische Luft mit solchen Gasen zu sehr gesättigt sein, so werden sich diese beinahe um die ganze Erde entzünden und alles zu Asche verbrennen. Nur wenige Menschen werden dabei am Leben bleiben.

Diese Vorhersage weist darauf hin, dass die Atmosphärenentzündung nicht überall auf der Erde gleichermaßen stattfinden wird, sodass in manchen Bereichen - vermutlich in extrem dünn besiedelten, industrie- und bergbaufreien Gebieten - ein Überleben von wenigen Menschen, von Tieren und Pflanzen möglich sein kann. In eine solche vom Feuerinferno verschonte Gegend werden vermutlich die bei Jesu Wiederkunft gesammelten Guten und Gerechten aus allen Teilen der Welt zusammengebracht. Ob dies über eine Translokation erfolgt, wird nicht erwähnt. Dort können sie unter Gleichgesinnten leben und die Erde nach und nach neu bevölkern und besiedeln.

Eine ausreichend mit brennbaren Gasen angereicherte Lufthülle kann durch einen Blitz oder Vulkanausbruch oder eine sonstige Zündung zu einem Feuerorkan mit allen typischen Folgeerscheinungen werden. Dann können auch Magmaeruptionen, Erdspaltungen, Vulkanausbrüche, Riesenstürme und Wüten aller Elemente die Folgen sein. Wo das Feuerinferno wütet, können nur Jene überleben, die noch rechtzeitig an einen feuerfreien Ort verbracht werden. Dies kann über konventionelle Reisen oder eben auch durch Translokation durch Engel geschehen.

Hand nach rechts Mehr über

Wohin gelangen die Geretteten?

Ob die aus allen Erdteilen gesammelten guten und gerechten Auserwählten in eine rein geistige Welt entrückt oder auf eine nicht von der Luftentzündung betroffene Erdgegend versetzt wird, wird nicht offenbart. Vermutlich ist Letzteres der Fall, denn eine physische Entrückung in eine geistige Welt macht wenig Sinn, denn in einer feinstofflich-geistigen Welt bedarf es keines physischen Körpers mehr.

Hand nach rechts Vergleiche zwischen Bibel, Lorber und Dudde zum Thema: http://www.vitaswing.de/bd/entrueckung-vergl.htm

Aktuelles auf meinen Telegram-Kanälen: über Prophezeiungen und Endzeitereignisse: https://t.me/Prophezeiungen | über Impfalternativen: https://t.me/impfalternativen | überAnolyt-Chlordioxid (A-CDL): https://t.me/A_CDL | über Wasserstoffgas (H2): https://t.me/Wasserstoffgas_H2

Buch: K. Eggenstein, G. Gutemann: "Der Prophet Jakob Lorber verkündet bevorstehende Katastrophen und das wahre Christentum". 17. erweiterte Aufl., 544 S., ISBN-13: 9783752661316, BoD-Verlag, Erscheinungsdatum.: 26.11.2020; 24,99 €: https://www.bod.de/buchshop/der-prophet-jakob-lorber-verkuendet-bevorstehende-katastrophen-und-das-wahre-christentum-kurt-eggenstein-9783752661316


Home |  Zurück zur Themaübersicht Kennzeichen, Ereignisse der Endzeit Endzeit-Vorzeichen

© by Gerd Gutemann; Weiterverbreitungserlaubnis