Homepage

Endzeitprophezeiungen durch (Lorber | SeherInnen)

Vorsorge-Tipps

Hand nach rechts Prüfe alles!

Bertha Dudde

Die Entrückung der 'kleinen Herde' vor dem letzten Feuer-Endgericht

"Prüfe alles!"

Inhaltsübersicht


Wer wird entrückt werden?

Nur jene Christen, die trotz aller Glaubensverfolgungen Jesus bis zu seiner Wiederkunft treu bleiben und in seinem Sinne wirken, werden von der Erde weggenommen. Es wird nur einen kleine Schar sein. (BD 8164)

"Nur, wer zu den Meinen gehört, der wird emporgehoben von der Erde und der Zerstörung entgehen, während der Anhang Meines Gegners voller Entsetzen den Untergang vor Augen sieht und von der Erde verschlungen wird." (BD 8164

„Und wer ausharrt bis zum Ende, der wird selig werden. " So lautet Meine Verheißung, die wohl die größte Anforderung stellt an euch, dass ihr ausharren sollt bis zum Ende. Es wird nur eine kleine Herde sein, an der sich diese Verheißung erfüllen wird, denn es wird eine große Glaubensprobe von euch gefordert, deren Bestehen viel Kraft und innige Verbindung mit Mir bedingt, weil mit aller Schärfe vorgegangen wird gegen die Gläubigen von seiten der Machthaber und der Mensch nur Widerstand leisten kann mit Meiner Unterstützung, wenn er Meine Kraft in Anspruch nimmt, die ihm in inniger Verbindung mit Mir zuströmt." (BD 8164)

Hand nach rechts Mehr dazu hier

Wie groß wird die Schar der Entrückten sein?

Eine Zahl wird nicht genannt. Zur Entrückung kommt nur ein 'kleine Herde'. (BD 5607; BD 4054)

"Eine kleine Schar nur wird am Ende der Erde Mich in aller Herrlichkeit sehen können, und diese ist es, die entrückt wird vor den Augen ihrer Mitmenschen." (BD 5607

"Eine kleine Schar nur wird es sein, die Mein Kommen erwartet vor dem jüngsten Gericht; wenige Menschen nur, die Ich zu den Meinen zählen kann." (BD 4054)

Wodurch werden Gläubige die Entrückung erlangen?

Der Glaube an Jesus als Gott, die Einhaltung seiner Lehre, Liebe zu ihm und zum Nächsten, Treue und offenes Bekenntnis zu Jesus und ihre Ausdauer und Standhaftigkeit im Glaubenskampf qualifizieren sie für die Errettung durch Jesus. (BD 4054; 3791)

Es sind Menschen, "die im Glauben stark bleiben und Mich bekennen vor der Welt und die daher angefeindet werden in jeder Weise und um ihr Leben bangen müßten, wäre ihr Blick nicht geistig gerichtet und ihr Denken geistig gesinnt. Diese kleine Gemeinde aber weiß um das Ende, sie erwartet Mich im tiefsten Glauben und erträgt darum auch die äußerste Notzeit mit einer Standhaftigkeit, sie bekennt Jesus vor der Welt als Gottes Sohn, und darum hole Ich sie empor zu Mir und gebe ihnen einen paradiesischen Ort zum Aufenthalt, bis sie die neugestaltete Erde wieder betreten dürfen ..." (BD 4054)

"Von allen vier Winden, aus allen Reichen der Erde werde Ich die Meinen emporholen am Ende der Tage .... Denn überall, wo Menschen wohnen, sind die Meinen vertreten, die Mich lieben von ganzem Herzen und auch ihren Nächsten und aus dieser Liebe heraus auch erkennen den wahren Gott, den Vater von Ewigkeit, der in Sich Liebe, Weisheit und Kraft ist." (3791)

"Ich werde "ihnen den Lohn geben für ihre Festigkeit im Glauben und für ihre Treue Mir gegenüber." (3791)

Wo werden sich diese Gläubigen aufhalten?

Überall auf der ganzen Welt leben treu bleibende Christen. Daher wird die Entrückung auch überall stattfinden. (3791)

"Von allen vier Winden, aus allen Reichen der Erde werde Ich die Meinen emporholen am Ende der Tage." (3791)

"Es werden Menschen aller Nationen Meine Macht und Herrlichkeit preisen, denn überall, wo Menschen wohnen, werde Ich Meine Hand ausstrecken zur Rettung derer, die in äußerster Gefahr sind, und ihnen den Lohn geben für ihre Festigkeit im Glauben und für ihre Treue Mir gegenüber." (3791)

Hand nach rechts Mehr dazu hier

Wie werden sie erfahren, dass die Entrückung bevorsteht?

Sie werden das Kommen Jesu und ihre Entrückung von innen oder außen erfahren. (3791)

"Überall, wo Menschen wohnen, wissen die Meinen, dass die Zeit des Endes gekommen ist, weil der Geist dessen erweckt ist, der in der Liebe lebt, und er durch den Geist also von Mir belehrt wird über das, was kommt.... In allen Himmelsrichtungen ist Mein Wort vernehmbar, und es wird den Menschen dargeboten aus dem Reiche des Lichts, und sie nehmen es auf je nach ihrer Fähigkeit .... sie hören es als gesprochenes Wort im Herzen, sie nehmen es gedanklich auf, sie hören es durch Vermittlung Meiner Diener auf Erden, die erweckten Geistes sind. Und sie werden es immer als Wahrheit erkennen, weil sie nach dieser Verlangen tragen und durch ihren Lebenswandel, einem Wandel, der Meinem Liebegebot entspricht, sich würdig machen, von Mir belehrt zu werden." (3791)

Wann und wie wird die Entrückung stattfinden?

Zu einer Zeit, in der die Not und Drangsal unerträglich zu werden scheint, und die nur noch kleine Schar der Christen ihre endgültige Tötung vor Augen hat und direkt vor der Zerstörung der Erdoberfläche wird nur ihnen sichtbar Jesus mit seinem Gefolge erscheinen. Er wird die Gläubigen am Tag des letzten Gerichtes unmittelbar vor dem Feuerinferno zu sich emporheben (Levitation). Gleichzeitig werden furchtbare Donner und ein ungewöhnliches Brausen zu hören sein. (BD 8743; 3791; BD 6037; BD 3557; BD 3557; BD 6681)

"Bevor dieses letzte Zerstörungswerk stattfindet, werden die Meinen entrückt werden .... Ich werde Selbst kommen, sie zu holen, sie werden Mich erschauen dürfen, wie Ich aus der Höhe zu ihnen herniederschwebe, sie werden die Hände verlangend nach Mir ausstrecken in höchstem Jubel und in heißer Liebe zu Mir, und Ich werde sie zu Mir ziehen, Ich werde sie hinwegholen, Ich werde sie zur Höhe heben, und sie erleben also einen Vorgang, der gänzlich den Naturgesetzen widerspricht." (BD 8743)

"So die Not und Drangsal unerträglich zu werden scheint, komme Ich Selbst und hole die Meinen zu Mir in Mein Reich .... Ich entrücke sie lebenden Leibes dieser Erde, die einer totalen Umgestaltung bedarf, und führe sie der neuen Erde wieder zu, so das Umgestaltungswerk vollbracht ist." (3791)

"Die Stunde Meiner Wiederkehr rückt immer näher, denn das Ende der Erde ist nahe, und so der letzte Tag gekommen ist, werde auch Ich kommen in den Wolken, um die Meinen zu holen, bevor die Erde ihrer Auflösung entgegengeht .... was aber nicht heißen soll, dass die Erde als Gestirn vergeht, sondern dass nur eine Umgestaltung ihrer gesamten Oberfläche vor sich geht, die jedoch für euch Menschen gleich ist einer gänzlichen Vernichtung, weil nichts Lebendes dieser Vernichtung entrinnt, weil alles Geschöpfliche davon betroffen wird." (6037.htm

"Die Gläubigen... werden sich sammeln und frohen Herzens sich vorbereiten für den Empfang des Herrn. Sie stehen am Ende ihrer irdischen Kraft und wissen, dass ihre Leidenszeit nun beendet ist, und einmütig bekennen sie sich in letzter Stunde für Gott, wenngleich dies Verlust des irdischen Lebens bedeuten soll, weil die Welt unbarmherzig gegen sie vorgeht. Doch das Erscheinen des Herrn macht einen Strich durch die Rechnung der Gottlosen .... Denn plötzlich sehen sie die Schar der Gläubigen sich vom Erdboden erheben und emporschweben zur Höhe. Und gleichzeitig ertönen furchtbare Donner, und die Menschen werden voller Entsetzen inne, dass etwas Furchtbares über sie hereinbricht." (BD 3557

"Ein ungewöhnliches Brausen wird die Luft erfüllen, so der Tag des Gerichtes im Anzuge ist. Und es wird dies für die Menschen das letzte Zeichen sein, jedoch nur als solches erkannt von den Gläubigen, die es mit großer Freude erfüllt. Denn nun erwarten sie das Kommen des Herrn." (BD 3557)

"Es ist ein Vorgang von so außergewöhnlicher Art, dass die Gottlosen nur höhnen und spotten, so davon zu ihnen gesprochen wird. Das Brausen werden sie wohl auch vernehmen, doch den Herrn in den Wolken sehen sie nicht, und darum schenken sie auch dem ungewöhnlichen Getön in der Luft wenig Beachtung und lassen sich nicht in ihrem Leben stören .... sie sind ausgelassen und skrupellos und gehen ihren Vergnügungen nach." (BD 3557)

"Nur die Meinen werden Mich sehen und Mir beglückt und preisend die Arme entgegenstrecken. Und Ich werde sie emporziehen vor den Augen ihrer Mitmenschen." (BD 6681)

Hand nach rechts Mehr darüber bei Lorber: hier

Warum wird die Erdzerstörung unmittelbar nach der Entrückung erfolgen?

Der zeitliche Abstand zwischen Entrückung und Vernichtungsbeginn beträgt allenfalls wenige Stunden. Das belässt den ungläubigen Menschen die Glaubensfreiheit. (BD 8743; BD 8743)

Es ist zwischen der Entrückung der Meinen und dieser letzten Zerstörung keine lange Zeit mehr, denn die Entrückung würde für die zurückbleibenden Menschen ein Glaubenszwang sein, und dieser wäre völlig wertlos, denn eine freie Entscheidung würde dann ausschalten. Und die Menschen hatten zuvor Zeit genug dazu und wurden unaufhörlich ermahnt und gewarnt, und jeder, der noch zur Besinnung kommt zuvor, wird auch noch angenommen und vor dem Untergang der Erde abgerufen, auf dass ihm noch im Jenseits weitergeholfen werden kann." (BD 8743

"Es kann unmöglich die Entrückung schon längere Zeit zuvor stattfinden, weil solche ungesetzlichen Vorgänge die Menschen zu anderem Denken zwingen würde." (BD 8743)

Wer kann den Entrückungsvorgang verstehen?

Ungläubige können an eine Entrückung (Levitation) nicht glauben und ein solches Geschehen auch nicht begreifen:

"Nur dem wissenden, tief in der Erkenntnis stehenden Menschen ist der Vorgang der Entrückung verständlich und darum glaubhaft, doch er krönt eine Zeit banger Nöte und Leiden, er ist der Abschluß und der Beweis der Herrlichkeit Gottes, der auch den Seinen ein Los bereitet, das von Seiner Herrlichkeit zeugt." (BD 3557

"Es ist der Vorgang der Entrückung nicht fassbar für die Menschen dieser Erde, denn es spielt sich etwas völlig Ungesetzliches ab, etwas Widernatürliches, das unglaubhaft bleibt allen, die nicht an Mich glauben und um Meinen Heilsplan von Ewigkeit wissen." (BD 5607

"Der Vorgang der Entrückung ist ebensowenig vorstellbar, weil er völlig außergesetzlich vor sich geht und solches noch nie auf der Erde erlebt worden ist, dass die Menschen emporgehoben werden lebenden Leibes und entführt, dass Ich sie unversehrt versetze in ein paradiesisch schönes Gelände, von wo aus sie dann der neuen Erde zugeführt werden, sowie diese gestaltet ist nach Meinem Willen. Und Ich werde keine Zeit dazu benötigen, denn alles Geistige harrt nur der Einzeugung in die Schöpfungswerke, die seinem Reifegrad entsprechen, um seinen Entwicklungsweg fortzusetzen." (BD 7425

"Der Vorgang der Entrückung und Meine Wiederkunft zur Erde ist nur Meinen Gläubigen verständlich und darum auch glaubhaft. Und ob Ich auch immer wieder diese Meine letzten Ereignisse begründe und zu erklären suche. Die Menschen dieser Erde werden nichts Ungewöhnliches, Natur-Widriges gelten lassen, weil sie für Geistiges kein Verständnis haben, weil sich ihnen auch nichts Geistiges offenbaren kann. Und darum werden sie Mich auch nicht erblicken können, wenngleich ihr, Meine Gläubigen, jubelnd und verlangend die Hände nach Mir ausstrecken werdet. Sie sehen nichts." (5799

"Nur der Glaube kann solches fassen, der Verstand aber wehrt sich dagegen und zweifelt, bis der Tag gekommen ist." (BD 5607)

Erleben die Entrückten die Vernichtung der gesamten Erdoberfläche?

"Die Zerstörung spielt sich vor den Augen der Menschen ab, doch in ihrem großen Entsetzen achten sie nur auf sich selbst, d.h., sie sind in der Todesangst nur darauf bedacht, sich zu retten, was ihnen aber unmöglich ist. Dagegen werden die Gläubigen, die Gott vor der völligen Zerstörung entrückt, das Werk des Unterganges der alten Erde verfolgen können, denn es wird sich abspielen vor ihren Augen, auf dass die Macht und Herrlichkeit Gottes offenbar werde." (BD 4086

"Es bedeutet das Ende dieser Erde für alle noch lebenden Menschen eben das Ende dieser (Erde), denn auch die Meinen werden es erleben, nur in einem Zustand, wo ihnen jegliches Leid erspart ist, wenngleich sie den Vorgang verfolgen können, weil dies Mein Wille ist. Denn da sie nun vollgläubig sind, sollen sie auch Meine Macht und Herrlichkeit erleben, und so auch werden sie die große Heerschar Meiner Engel um Mich erblicken können, und daher werden sie nun auch tauglich sein, als Stammeltern die neue Erde zu beleben, die wohl auch das Werk eines Augenblickes für Mich sein wird, wenn Ich allem frei gewordenen Geistigen wieder eine Außenform geben will zum weiteren Ausreifen." (BD 8743)

Wie werden die Zurückbleibenden reagieren?

Wer nicht zu denen gehört, die sichtbar entrückt werden, wird nun begreifen, dass die Vorhersagen über ein solches Geschehen Realität sind und aufgrund der nun einsetzenden Magmaausbrüche auch die Vernichtung der ganzen (Rest)Menschheit und der Erdoberfläche unmittelbar bevorstehen wird. Entsprechend groß wird auch ihr Entsetzen, Angst und Panik, Heulen und Wehklagen sein. (5799; BD 6681; BD 8743; 6037.htm)

"Der Vorgang der Entrückung bleibt ihnen (den Gottlosen) nicht verborgen und wird sie in großes Entsetzen stürzen .... denn auch dieser ist naturwidrig, dass ihr Mir entgegenschwebt, dass Ich euch zu Mir ziehen und eure Körper also lebend die Erde verlassen werden, der Höhe, dem Licht entgegen." (5799

"Wenn aber dies (Entrückung der Auserwählten, d.Hg.) geschehen wird, dann wird ein Heulen und Wehklagen auf der Erde anheben, denn dieser „Vorgang der Entrückung" ist von allen Menschen auf der Erde zu sehen und löst, weil er außergesetzlich ist, ein ungeheures Entsetzen aus, denn nun wissen sich die Menschen, die zurückbleiben, dem Verderben preisgegeben." (BD 6681)

"Der Jubel der Meinen (bei der Wiederkunft Jesu, d.Hg.) wird von den anderen Menschen vernommen, den sie sich vorerst nicht zu erklären vermögen, weil sie selbst nichts erschauen und daher nur von einer gewissen Bangigkeit erfaßt werden, die sich zur höchsten Angst und zum Entsetzen steigert, wenn sie das plötzliche Verschwinden der Meinen sehen, wenn sie sich keine Erklärung geben können dafür, dass alle jene ihnen unerreichbar sind, die sie verfolgen mit ihrem Hass, dass diese plötzlich nicht mehr unter ihnen weilen und unauffindbar sind." (BD 8743)

  • "Doch was (Wiederkunft Jesu, d.Hg.) bei den Meinen große Freude und Jubel auslöst, das wird den anderen zum Entsetzen, zum Gericht sein. Denn diese werden Mich zwar nicht zu sehen vermögen, aber die ungewöhnlichen Erscheinungen wahrnehmen, dass die, denen sie nachstellten, vor ihren Augen zur Höhe entschwinden. Und dieses Erlebnis wird ihnen zum Gericht, denn plötzlich wird ihnen ihre Schlechtigkeit offenbar, und auch das sichere Ende ist ihnen nun zur Gewißheit, dem sie nicht entfliehen können." (6037.htm)
  • Hand nach rechts s. auch

    Wie werden die Menschen auf diesen Vorgang reagieren?

    Für wen ist Jesus sichtbar?

    Warum können und dürfen Jesu Gegner ihn und seine Engel nicht sehen?

    Warum löst die Wiederkunft Jesu bei den Gläubigen Freude und Jubel, bei Jesu Gegnern aber Entsetzen aus?

    Wie wird der Untergang der Ungläubigen, Boshaften erfolgen?

    Kurz, d.h. nur wenige Stunden nach der Entrückung treten Magmaeruptionen aus der Erde auf, es kommt zu Feuer-Ausbrüchen, Erdspaltungen, Vulkanausbrüchen, Riesenstürmen, Wüten aller Elemente. In diesem Inferno überlebt niemand mehr.

    "Es wird wohl eine strahlende Helligkeit (durch Jesu Kommen, d.Hg.) sein, die aber von jenen (ungläubigen, d.Hg.) Menschen als unerträglich empfunden wird. Doch sie werden keine lange Zeit zum Überlegen haben, weil das letzte Ende bald folgen wird .... Und die strahlende Helligkeit wird weichen einer fast undurchdringlichen Finsternis, welche die Menschen zur Verzweiflung bringt. Dann finden Eruptionen statt, Feuer-Ausbrüche, Erdspaltungen, so dass kein Mensch sich retten kann und von der Erde alle verschlungen werden." (BD 8743

    "Doch ehe sie (Gottlosen) zur Besinnung kommen ob der übernatürlichen Erscheinung einer Entrückung, ist schon ihr Ende gekommen, die Erde wird sich öffnen und alle verschlingen, die Mir abtrünnig sind und bleiben bis zum Ende. (BD 5607

    "Die (Gottlosen) sind dem leiblichen und geistigen Tode preisgegeben. Denn sowie jene (entrückte Christen, d. Hg.) die Erde verlassen haben, fällt diese der Vernichtung anheim, d.h. alles, was in, auf und über ihr lebt, wird von den Flammen aufgezehrt werden, die aus der Erde hervorbrechen und kein Schöpfungswerk auslassen. Doch die Meinen werden nicht von diesem Vernichtungswerk betroffen werden, denn Ich hole sie zuvor schon hinweg, und der Anblick ihrer plötzlichen Entrückung wird die Menschen in Entsetzen stürzen, denn die Meinen entschwinden vor ihren Augen zur Höhe." (BD 5607

    "Durch den ungewöhnlichen Vorgang der Entrückung (der Christen, d.Hg.) erstarrt, sind sie (die Gottlosen) unfähig zu denken, sie suchen zu fliehen und sehen überall das gleiche, aus der Erde hervorbrechende Feuerflammen, vor denen es kein Entrinnen gibt. Und sie finden ein Ende in schrecklichster Art, denn es gibt keine Rettung für die Menschen, die gleich Teufeln auf der Erde wüten und voller Sünde sind." (BD 3557)

    Hand nach rechts Mehr über

    Wie lange ist ein Feuerstrafgericht als göttliches Endgericht schon vorhergesagt?

    Wie sind die Verhältnisse und der Lebensstil direkt vor dem Endgericht?

    Welche Vorzeichen weisen auf das Endgericht hin?

    Kommt der Tag des Endes für alle überraschend?

    Erfolgt die Wiederkunft Christi direkt vor der Erdoberflächenverbrennung?

    Wann wird das Jüngste Gericht = Feuer-Endgericht erfolgen?

    Warum und wann wird ein Feuer-Strafgericht kommen?

    Kann dieses Endgericht noch aufgehoben oder aufgeschoben werden?

    Welchen Zwecken dient das letzte Gericht?

    Wie sind die Verhältnisse und der Lebensstil direkt vor dem Endgericht?

    Welche Vorzeichen weisen auf das Endgericht hin?

    Werden Tiefenexperimente die Totalzerstörung der Erdoberfläche auslösen?

    Wie wird die Totalvernichtung der Erdoberfläche verlaufen?

    Wird die sichtbare Entrückung noch letzte Ungläubige retten können?

    Aufgrund der sichtbaren Entrückung der Christen wird sich den Ungläubigen eine letzte Chance zur Einsicht, Bekehrung und Umkehr zu Gott = Jesus bieten. Umkehr muss aber aus freiem Willen erfolgen. (5799; 6037.htm)

    "Das Licht (von der Wiederkunft Jesu, d.Hg.) erschauen die Ungläubigen nicht, weil sich das Licht nicht Eingang verschafft, wo es noch auf Widerstand stößt. Denn auch der Vorgang der Entrückung, das ungewöhnlichste Erleben auf dieser Erde, könnte noch die Menschen bekehren, die davon Kenntnis erhielten, wenngleich sie es nicht angenommen haben. Ein kurzer Gedanke daran könnte noch in letzter Minute den Menschen zu einem Ruf zu Mir veranlassen, und er wäre gerettet vor dem Verderben . Darum lasse Ich die Entrückung sichtbar vor sich gehen, um wahrlich jede Rettungsmöglichkeit auszunützen. Doch die Herzen der Menschen sind schon zu sehr verhärtet, als dass sie Meine Liebe zu erkennen vermögen." (5799

    "Würden sie Mich zu schauen vermögen in dieser Stunde (der Wiederkunft Christi, d.Hg.), dann streckten sie sicher alle ihre Hände Mir zu .... Doch dieses Sich-Mir-Ergeben wäre völlig zwecklos, weil es ein erzwungener Glaube wäre an Mich, hervorgerufen durch die übernatürliche Erscheinung Meiner Selbst .... Doch auch die Entrückung der Meinen könnte in ihnen den Glauben an Mich noch in letzter Stunde aufleben lassen, und Ich würde ihnen wahrlich noch in letzter Stunde gnädig sein .... Doch sie sind schon zu sehr in den Banden des Gegners, und sie können sich nicht mehr von ihm lösen, und darum werden sie in die Erde versinken, und es wird ihnen das Los nochmaliger Bannung in der festen Materie beschieden sein, das sie selbst verschuldet haben." (6037.htm)

    Hand nach rechts Mehr dazu

    Für welche Ungläubige ist Rettung möglich?

    Wen betrifft die Vernichtung und Neubannung?

    Werden die Entrückten die Totalverbrennung der Erdoberfläche bewusst und vollumfänglich mitverfolgen?

    Die im Körper Entrückten sollen aus geschützter Umgebung bewusst und vollumfänglich die Vernichtung der Erdoberfläche in einem gigantischen Feuermeer miterleben, damit sie auf der neuen Erde später von Gottes Macht und Herrlichkeit als Augenzeugen berichten können. (BD 5607; BD 3557; BD 6681)

    "Noch im Leib lebende Menschen versetze Ich an einen Ort des Friedens im Augenblick, sie selbst aber werden bewusst diesen Vorgang erleben und des Jubels und Lobes für Mich voll sein. Denn sie haben die Treueprobe bestanden, sie sollen nun den Lohn empfangen für ihre Liebe zu Mir und den Glauben an Mich, und Ich öffne ihnen das Paradies." (BD 5607)

    "Die Schar der Gottgetreuen sieht das Ende der alten Erde; vor ihren Augen spielt sich das göttliche Vernichtungswerk ab, während sie selbst ihm entgangen sind und wohlgeborgen an einem Ort des Friedens weilen, wie es Gott verheißen hat." (BD 3557

    "Die Vorgänge, die sich am Ende abspielen, werden nur von wenigen (entrückten, d.Hg.) Menschen verfolgt werden können, weil sie berichten sollen dem kommenden Menschengeschlecht auf der neuen Erde von Meiner Macht und Herrlichkeit, von dem Beenden der alten und Beginn der neuen Erlösungsepoche. Diese Wenigen aber hebe Ich von der Erde hinweg, sowie das Ende gekommen ist." (BD 6681)

    Wohin werden die Entrückten kommen?

    Die im physischen Leib entrückte 'kleine Christenherde' wird in eine paradiesische, friedliche, erdähnliche geistige Umgebung gebracht werden. Nach der Neugestaltung der Erde werden sie von dort im physischen Leib wieder auf die Erde gelangen. (BD 5799; BD 8164)

    "Die in Gott leben, werden dieser Erde entrückt und der neuen Erde wieder zugeführt." (BD 2275)

    "Ihr (Entrückte, d.Hg.) aber sollt Mich sehen, und alles Leid wird vergessen sein, denn nun seid ihr schon nicht mehr Bewohner dieser Erde, sondern in Meinem Reich, denn ein Ort des Friedens nimmt euch auf, der nicht mehr an die alte Welt gemahnt." (5799

    "Diese kleine Herde, die Mir treu bleiben wird auch im schärfsten Glaubenskampf, werde Ich erretten aus höchster Not, Ich werde sie versetzen (an) auf einen Ort des Friedens, um ihnen dann die neugestaltete Erde wieder zum Aufenthalt zu geben, auf dass eine neue Zeit beginne, eine Zeit des Friedens und der innigsten Verbundenheit mit Mir, Der Ich Selbst dann unter den Meinen weilen kann, weil ihre große Liebe zu Mir dies zulässt." (BD 8164)

    Hand nach rechts s. mehr dazu

    Ist Überleben nur durch Entrückung möglich?

    Werden die Entrückten die erneuerte Erde besiedeln?

    Die Entrückten werden auf der erneuerten Erde den Elternstamm für eine neue Erlösungsperiode bilden. Sie sind geistig weit vorgeschritten und werden ein Leben für und mit Jesus führen. Sie werden das Wissen um die vergangene Zeit und das Ende an die Nachkommen auf der neuen Erde überliefern. (jl.ev06.207,12 f.; jl.ev08.048,03; BD 4319; BD 3557; (BD 5607)

    (jl.ev06.207,12) "Doch die da (durch die Entrückung, d.Hg.) bleiben werden, die werden aber dann auch Menschen von echtem Schrot und Korne sein. Diese werden dann wahrhaft eine ganz erneute Erde bewohnen, und ihr und viele, die nach euch in Meinem Namen kommen und erweckt werden, werden ihre Lehrer und Führer sein.
    (jl.ev06.207,13) Von da an erst wird Mein Reich auf dieser Erde vollends ausgebreitet sein, und die Menschen der Sonne werden mit Meinen Kindern dieser erneuten Erde in eine vollste und gleichberechtigte Gemeinschaft treten und großwachsen in der Liebe Meiner vollwahren Kinder."

    (jl.ev08.048,03) "Ihr müsst aber dabei nicht etwa der Meinung sein, als würde dann diese natürliche Erde vergehen und in eine neue umgewandelt werden, sondern nur die Menschen werden durch die Vollaufnahme der göttlichen Wahrheit in ihre Herzen als wahre Brüder und Schwestern in Meinem Namen unter sich eine neue geistige Erde schaffen."

    "Ich weiß um den Reifezustand aller Menschen, besonders aber derer, die am Ende für Mich streiten wider den Satan. Und solche Menschen benötige Ich als Stammeltern für die neue Erde. Ich werde sie segnen, körperlich und geistig, und die neue Erde wird zum paradiesischen Aufenthalt für sie werden, Kinder und Kindeskinder werden in inniger Verbindung mit Mir stehen, und das Menschengeschlecht wird voller Liebe sein." (BD 4319)

    "Warum Ich ihn nicht zu Mir nehme ins geistige Reich (statt der Entrückung im Leib, d.Hg.)? Wer diese letzte Glaubensprobe besteht und Mich erkennt, der ist geeignet dazu, den Stamm des neuen Geschlechtes zu bilden, und aus ihm wird hervorgehen eine neue Generation, denn die Erde soll wieder belebt werden, und zwar mit Menschen, die geistig weit vorgeschritten sind und ein Leben führen für Mich und mit Mir. Und diese Menschen will Ich Selbst Mir ziehen." (BD 4319)

    "Dies ist das Ende einer Erlösungsperiode und der Beginn einer neuen, sowie die alte Erde wieder neu gestaltet ist durch den Willen Gottes. Dann werden die Gottgetreuen weiterleben als Stamm des neuen Menschengeschlechtes, mit welchem die neue Erlösungsepoche beginnt." (BD 3557

    "Eine neue Erlösungsperiode beginnt, und die Meinen werden der Stamm sein des neuen Geschlechtes auf der neuen Erde." (BD 5607)

    Hand nach rechts Kritische Vergleiche zwischen Bibel, Lorber- und Dudde-Offenbarungen zum Thema 'Entrückung'

    Home   Zurück zu Themen Bertha Dudde | "Prüfe alles!"

    Hand nach rechts Aktuelles über "Prophezeiungen und Vorhersagen" auf Telegram: https://t.me/Prophezeiungen